Tierführungen und Wissenswertes über
die Tierhaltung

Tiere sind unsere Leidenschaft. Von Anfangs 3 Hunden und 3 Katzen sind wir inzwischen auf eine kleine Tierfarm gewachsen. Zu unseren Hunden und Katzen zogen nach und nach immer mehr Tiere bei uns ein. Heute sind wir stolze Besitzer von Hühnern, Puten, Kaninchen, Zwergziegen, Kune-Kune Schweinchen und Alpakas.
Wir legen sehr großen Wert auf artgerechte Tierhaltung und Fütterung. Alle unsere Tiere haben viel Platz und fühlen sich rundherum wohl.

Eine Tierführung eignet sich besonders gut als Erstkontakt mit unseren Tieren und natürlich auch als Möglichkeit in der Natur zu sein.

Wir lehren dir interessante Fakten über die einzelnen Tierarten. Dinge die du vielleicht noch nicht weißt, oder wovon du niemals ausgehen würdest. Wir hatten bereits einige staunende Menschen vor uns stehen. Bei uns lernst du auch alles von der Anschaffung bis hin zur Haltung eines Tieres. Was muss beachtet werden, welche Vorschriften gibt es, u.v.m.

Wenn du möchtest kannst du auch aktiv bei der Pflege und Versorgung der Tiere mithelfen. Wer möchte kann auch ein bisschen misten, Stroh einstreuen oder einfach nur die Näpfe säubern. Bei unseren Tierführungen ist das für so manche eine zusätzliche Bereicherung. Denn bei diesen Arbeiten steht der Kontakt zu den Tieren nochmals an einer ganz anderen Stelle.